Sauberes Ergebnis – kein Müll mehr an der Unterführung Helmutstraße!

Beim Einsatz am Dreck-weg-Tag lagen an der Bahn-Unterführung am ‚hinteren‘ Ende der Helmutstraße derartige Mengen von Müll, dass das Rath&Tat-Team zunächst kapitulieren musste: abgekippter Bauschutt… .

… und das ganze Spektrum an Abfällen, die ein Hausmüll hergibt.

Doch Rather&Täter wollten die Situation so nicht stehen lassen und nahmen es als Herausforderung. Insbesondere Jupp Becker ließ nicht locker – zwei Monate später nun können sich Passanten, die über Jahre hinweg dort den Anblick größerer Müllmengen hinnehmen mussten, die Augen reiben: alles sauber!

Ein großes Dankeschön Jupp Becker, der im Namen von Rath&Tat eine Vielzahl von Gesprächen geführt hat und mit detektivischer Arbeit – unterstützt durch Claus-Stephan Emming -, großer Beharrlichkeit und dem Ziel einer sauberen Situation im Blick erreicht hat: der Müll ist weg.

Danke auch an die Akteure der Stadt Düsseldorf!