Leitartikel in der Düsseldorfer Bauzeitung…

… mit verschiedenen Fotos in der Ausgabe September 2014 über das Pilotprojekt Hofbegrünung in der Westfalenstraße:

140918_HuG-DdferBauzeitg (Titelbericht-Hofbegrueng) (3)-bearb-Q3 140918_HuG-DdferBauzeitg (Titelbericht-Hofbegrueng) (8)-bearb-Q3

 

Einweihung des KiQmit! Pilotprojektes ‘Nasch- und Generationengarten‘

Verwildert, größtenteils von Brombeergestrüpp zugewuchert, unattraktiv – so präsentierte sich der Hinterhof in der Rather Westfalenstraße vor drei Monaten, als der ‚Projektauftakt Hofbegrünung‘ dort stattfand. Walter Rudolph, der Eigentümer des Mehrfamilienhauses, hatte sich zum Ziel gesetzt, als erster die Fördermöglichkeiten, die im Rahmen des Förder- und Forschungsprojektes ‚KiQ‘ bestehen, wahrzunehmen und die seit vielen Jahren nicht mehr genutzte Fläche in eine grüne Oase in der Stadt zu verwandeln. Weiterlesen

Die Düsseldorfer Bauzeitung berichtet…

… in ihrer Ausgabe Juli 2014:

140799_Duesseldorfer Bauzeitung Haus und Grund berichtet KiQ Sommerfest

Die ‚Düsseldorfer Bauzeitung‘ ist die Mitgliederzeitung des KiQ-Projektpartners ‚Haus und Grund Düsseldorf und Umgebung‘.

Herausgegeben vom Verband Düsseldorf Haus-, Wohnungs und Grundeigentümer e.V. informiert sie monatlich mit einer Auflagenzahl von knapp 17.000 Exemplaren vorwiegend Eigentümer aus der Region.