Netzwerktreffen ‚Mai‘ im Café ShuShu

08.05.2017/ Netzwerktreffen ‚Rath&Tat’/ Café ShuShu (Liliencronstr. 1a).

Bereits zum zweiten Mal waren wir zu Gast im Café ShuShu – das uns mit einer eigenen kleinen Speisekarte für unser Netzwerktreffen empfing!

Wir waren eine große Runde, und wie in letzter Zeit bei jedem Treffen waren wieder einige neue Gesichter dabei.

Auf dem Programm ganz oben für den Abend standen die Vorbereitungen für die große Picknicktafel anlässlich der Einweihung des ‚Rather Korso Nord‘ zum Tag der Städtebauförderung am kommenden Samstag.

Über den aktuellen Stand der Vorbereitungen für die neue Give-Box berichtete Björn Süerkan, der die Give-Box-Gruppe koordiniert.

Zwar wird das Team am kommenden Samstag nicht mit eigenem Tisch beim Picknick vertreten sein, doch geht es mit den Planungen voran: Die Einweihung der neuen GiveBox an alter Stelle – auf der Westfalenstraße bei der Einmündung der Straße ‚In den Diken‘ – ist noch vor den Sommerferien geplant. Neu bei der Give-Box: sie ist aus Metall gebaut und nicht wie bislang aus Holz. Sollte sie angezündet werden, so brennt nur der Inhalt ab, nicht aber die gesamte Box.

Weiterlesen