Tafelabend in der Westfalenstraße

Eine weitere Idee des Leerstandsmanagements:

experimentelle Eintags-Gastronomie im Ladenleerstand.

Probelauf war am 21.02. in der Westfalenstraße 3:

Nachdem tagsüber einige Aktive vom KiQ-Projekt die langen Tische im Schaufenster aufgebaut und die Räumlichkeiten mit Blumen, Fotos und Kerzen dekoriert hatten, ließen sich am Abend dort zahlreiche Gäste die selbst mitgebrachten Speisen schmecken.

Jeder Teilnehmer hatte – das war Teilnahmebedingung – eine Speise zum Thema ‚Fingerfood‘ mitgebracht. Durch die unterschiedlichen Ideen zu diesem Thema ergab sich ein buntes Buffet.

140221_Tafelabend (0)

140221_Tafelabend (1) 140221_Tafelabend (2)

Und so sahen in den Tagen zuvor die Ankündigung im Schaufenster und die Einladung auf der KiQ-Homepage aus:

140221_Flyer-Tafelabend-140208-KiQ_1024x1024_500KB

140211_Schaufenster-Tafelabend (8)-bearb