KIQ Workshop 4 am 23.05.2013 – Thema: Imagewandel/Marketing

In den bisherigen Workshops wurden Themenfelder und erste grobe Maßnahmen identifiziert, die dazu geeignet sein könnten, den Standort aufzuwerten. Im dritten Workshop am 23. Mai erfolgte der nächste Schritt: Es wurden konkrete Projekte ausgewählt, die künftig intensiv bearbeitet werden sollen. Zugleich entschieden sich zahlreiche Workshopteilnehmer für die Mitarbeit an einzelnen Projekten.

Nach der spannenden Diskussion wurde vereinbart, folgende Projekte gezielt anzugehen:

  • Standortexposé zur Vermarktung des Geschäftsstandortes
  •  Verbesserung der Leerstandssituation rund um die Westfalenstraße
  • Rundgänge zu den Themen Sauberkeit und Sicherheit (unter anderem mit der AWISTA)
  • Aufzeigen der Standortqualitäten für junge Familien
  • Marken- und Logobildung einer möglichen neuen Organisation (z.B. eines „Dachverbandes“ bisheriger Interessensgemeinschaften vor Ort) sowie Diskussion über denkbare Organisationsstrukturen dafür.

Derzeit wird das weitere Vorgehen abgestimmt. Die Workshopteilnehmer, die ihre Mitarbeit zugesagt haben, werden über die weiteren Planungen informiert.

Wer sich noch nicht gemeldet hat, aber auch zur Standortaufwertung beitragen möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen und Ideen einzubringen. Die KiQ-Ansprechpartner (siehe Kontakte) freuen sich über weitere Mitstreiter und informieren gerne über KiQ.

Einen ausführlicheren Überblick über die einzelnen Ideenfelder finden Sie in dieser pdf-Datei: Ideenfelder-130523_SvenSchulte-IHKDdf

 130523_WS4-ImagewandelMarketing_SvenSchulte-IHKDdf (Li) (0) 130523_WS4-ImagewandelMarketing_SvenSchulte-IHKDdf (Li) (1)130523_WS4-ImagewandelMarketing_SvenSchulte-IHKDdf (Li) (5)