Quartiersrundgang ‚LUST‘

Der wettergeschützte Eingangsbereich des leerstehenden Ladenlokals in der Westfalenstraße konnte am 19.12.13 ein weiteres Mal genutzt werden:

Das interdisziplinäre Projekt ‚LUST‘ der Fachhochschule Düsseldorf, bei dem unterschiedliche Fachbereiche kooperieren, stellte den Studenten dort die aktuelle Aufgabenstellung für die Architekturstudenten unter Projektleitung von Prof. Dr. Ing. Mario Adam vor.

131219_Rundgang (5)-bearb_600x600_100KB

Der Projektname ‚LUST‘ leitet sich ab aus der Bezeichnung ‚lebenswerte und umweltgerechte Stadt‘, beteiligt sind die Fachgebiete ‚Architektur und Design‘, ‚Energie und Umwelt‘ sowie `Soziales und Kultur‘.

Mehr unter www.fh-duesseldorf.de/lust

Anschließend startete von dort der gemeinsame Rundgang durch das Quartier mit der  Kümmerin im KiQ-Projekt, Dorothee Linneweber.

131219_Rundgang (4)-bearb_600x600_100KB