2J 1D – drei Positionen zeitgenössischer Kunst (06./07./08. Dezember)

2J 1D – Unter diesem Titel präsentiert sich die zweite Ausstellung im Rahmen der Zwischennutzung leerstehender Ladenlokale auf der Westfalenstraße am Wochenende 06./07./08. Dezember.

Flyer nr 6

Drei junge Künstler der Düsseldorfer Kunstakademie nutzen die freien Räumlichkeiten und zeigen dort ihre Arbeiten, kuratiert wird die Ausstellung vom Team Westra/Nocken. Mehr über die Kuratoren, Künstler und Exponate

Einen ersten Eindruck von dem, was dort zu sehen sein wird, erhalten Passanten ab sofort in den Vitrinen des Ladenlokals Hausnummer 3 auf der Westfalenstraße.

2J1D-Vernissage (2) 2J1D-Vernissage (1)

2J1D-Vernissage (13)

2J1D-Vernissage (4)

Am Freitag, dem 06.12. um 18:00 ist Vernissage: die gesamte Ausstellung wird dann für das gesamte Wochenende lang geöffnet sein – und weitere Arbeiten aus den Bereichen Video, Installation und Malerei sind direkt im Objekt zu sehen. Sowohl die Künstler als auch die Kuratoren werden vor Ort sein und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.

Zeitlich schließt sich die Ausstellung nahtlos an das Nikolausfest an, das am Freitag Nachmittag auf dem Hülsmeyerplatz stattfindet und mit dem die Einzelhandelsgemeinschaft ‚WIR in Rath‘ ein Dankeschön an ihre Kunden sagt.

Vorschlag also für einen schönen Nikolaus-Freitagnachmittag in Rath: erst zum Nikolausfest auf den Hülsmeyerplatz, anschließend zur Vernissage schräg gegenüber auf die Westfalenstraße.

Wer neugierig ist und vorab mehr erfahren möchte, wirft einen Blick auf die Fotos unten oder schaut auf Facebook oder tumblr unter folgenden Links:

https://www.facebook.com/pages/Westra-Nocken/641473019229773

http://cuiusanimamgementem.tumblr.com/

131126-Westfalenstr3-vorab4 131126-Westfalenstr3-vorab5