Bis 30. August: Hauseigentümer für kostenlose Sanierungsberatung gesucht

Aufruf für ein Pilotprojekt der SAGA (Serviceagentur Altbausanierung)!  
Gesucht werden Hauseigentümer, die Interess an einer Gebäudesanierung haben.

Die Serviceagentur Altbausanierung SAGA entwickelt ein neues Beratungskonzept – in diesem Rahmen winkt für drei Eigentümer eine umfassende und kostenlose Beratung mitsamt einer detaillierten Analyse des Objektes. Der Ansatz ist neu: anstelle wie üblich das Ziel einer Ziel einer größtmöglichen Energieeinsparung zu haben, nennt hier der Eigentümer sein zur Verfügung stehendes Budget.

Im nächsten Schritt erfolgt eine Bestandsaufnahme, eine Analyse des Objekts und schließlich eine Empfehlung der Maßnahmen, die auf das Objekt zugeschnitten und für das zur Verfügung stehende Budget zu haben sind – gemäß dem Ansatz ‚wie viel Sanierung erhalte ich für mein Geld?‘.

Eine ausführliche Projektbeschreibung und einen Anmeldebogen finden Sie hier. Die Anmeldung ist noch bis zum 30. August möglich.

1_Projektbeschreibung

2_Bewerbungsbogen