Sommerfest am 6. Juli

Vorab ein herzliches Dankeschön an die Einzelhandelsgemeinschaft WIR in Rath, die es uns ermöglicht hat, uns mit unserem KiQ-Infopavillion auf dem Sommerfest in Rath zu präsentieren und unsere Aktivitäten ein weiteres Mal in der Nachbarschaft vorzustellen.

130706_Sommerfest(10)

Der Sommerfest-Samstag war ein rundum gelungener Tag!

Bei schönstem Sommerwetter war buchstäblich das ganze Viertel, Alt und Jung, auf dem FestgeländeIn den Dieken‘ auf den Beinen – und wir vom KiQ-Team haben viele interessante und anregende Gespräche mit der direkten Nachbarschaft aus dem Viertel und auch mit Interessenten aus anderen Stadtteilen geführt.

130706_Sommerfest(3)

130706_Sommerfest(12)

Ricarda Sahl vom Kooperationspartner SAGA (Serviceagentur Altbausanierung) und Dorothee Linneweber, die Kümmerin im KiQ-Projekt vor Ort, standen während des ganzen Tages für Fragen und Gespräche rund um das KiQ-Projekt zur Verfügung.

130706_Sommerfest(14)

130706_Sommerfest(2)

Auf zwei großen Stellwänden hatten sie eine Präsentation der aktuellen Aktivitäten und auch der Ideen für zukünftige Projekte vorbereitet, die viele Passanten aufmerksam machte. Besonders die gerade frisch angedachten Aktionen ‚Sanierung XXS‘ und ‚Baumbänke für den Hülsmeyer-Platz‘ trafen auf große Resonanz.    

 130706_Sommerfest(8)             130706_Sommerfest(7)                                     

Um gezielt die kommenden Termine des KiQ-Projektes im Viertel anzukündigen, lagen Einladungskarten aus – zum Mitnehmen, am besten auch für Nachbarn, Freunde und Bekannte. So trägt sich die Projektidee weiter. Auch in die ausliegenden Interessenten-Listen trugen sich viele ein.

  130706_Sommerfest(6)

Am Abend waren Ricarda Sahl und Dorothee Linneweber zwar heiser von den Gesprächen vor der Kulisse der Musikbühne – aber der Tag hatte sowohl von der Anzahl als auch von der positiven Resonanz der Besucher her sämtliche Erwartungen übertroffen!

Hier weitere Eindrücke in Bildern:

130706_Sommerfest(13)  130706_Sommerfest(11)    130706_Sommerfest(5)

130706_Sommerfest(4)

130706_Sommerfest(1)