Dreck-Weg-Tag 2018 – Schneeschauer und prominenter Besuch

Sa, 17.03.2018/ 10:00 bis 14:00// Ecke Bochumer Straße/ In den Diken, Düsseldorf-Rath

Bereits im zweiten Jahr in Folge hatte Rath & Tat ein Team angemeldet – und freute sich gleich zu Beginn über reges Interesse am Rath&Tat-Pavillion, den Rather&Täter am Morgen im Quartier aufgebaut hatten – in diesem Jahr war der Ausgangspunkt an der Ecke Bochumer Straße/ In den Diken. Dort war Ausgabestation für Schutzhandschuhe und Sicherheitswesten, und dort informierten auch die beider Rather Müll-Detektive Jupp Becker und Claus-Stephan Emming über ihre Arbeit im Namen von Rath&Tat, die sie kurz nach dem letzten Dreck-Weg-Tag im vergangenen Jahr aufgenommen hatten.

Die Presse drängte sich um den Ausgabe-Stand, Aktions-Initiator ProDüsseldorf war angereist, und sogar der OB Thomas Geisel war zu Gast! Die Rather Müll-Detektive sind eine Besonderheit im Stadtgebiet, und beeindruckend sind die Erfolge, die die

beiden im Namen von Rath&Tat zu verzeichnen haben.

Über Besuch und das große Interesse freute sich das Rath&Tat-Team sehr, so dass bereits kurz nach Beginn feststand: allein aufgrund der überwältigenden positiven Resonanz schon ist auch dieser Dreck-weg-Tag ist ein voller Erfolg gewesen!

Trotz Schneeschauern waren Rather&Täter bis 14:00 vor Ort aktiv, um dem im Vergleich zum vergangenen Jahr durch den Einsatz der Mülldetektive und die gute Kooperation mit Umweltamt und Awista deutlich geringeren Müllaufkommen  zu Leibe zu rücken.