Netzwerktreffen November * Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA)

Montag, 6. November 2017/ 19:00/ Werkstatt für angepasste Arbeit/ Theodorstraße 295a, 40472 Düsseldorf-Rath

Unser Treffen startete mit einem Rundgang – unsere Gastgeber führten uns durch die noch relativ neuen und sehr modernen, großzügigen und ansprechenden Räumlichkeiten der WfaA am Standort Rath an der Theodorstraße.

 

Andrea Schmidt und Andreas Bartsch, beide von der WfaA, vermittelten einen umfassenden Einblick in die tägliche und teilweise sehr individuell ausgestattete Arbeits-Umgebung der etwa 150 dort beschäftigen Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen, ergänzt durch Informationen über die Produktpalette mit dem Schwerpunkt ‚Verpackungen‘, die dort gefertigt wird.

Im Anschluss stellte Dorothee Linneweber, Moderatorin des Abends und Ansprechpartnerin des KiQ-Projektes, stellvertretend für Rath&Tat-Ansprechpartnerin Astrid Schäfer das diesjährige Programm für den ‚Rather Advent‘ vor – mit besonderem Augenmerk auf dem Auftakt am 1. Dezember im Rahmen des von der Einzelhandelsgemeinschaft ‚WIR‘ initiierten Nikolaus-Festes auf dem Hülsmeyerplatz.

Weitere Themen waren die nach wir vor hervorragenden Ergebnisse der Arbeit der Mülldetektive Jupp Becker und Claus-Stephan Emming, der Kalender ‚Rath hoch 12‘ für 2018, die neuen Lagerräumlichkeiten für den ‚Rath&Tat-Fundus‘ sowie die Fertigstellung der Give-Box. Über diese Themen informieren wir jeweils in separaten Berichten hier auf unserer Seite.

Die Adresse der WfaA war nicht ganz leicht zu finden – hier die Anfahrtbeschreibung (größer mit Klick auf’s Bild):

Und neben unseren Einladungen auf der Internetplattform ’nebenan.de‘ finden Sie jetzt auch auf der Seite des Lokalkompass Fotos und Berichte zu ‚Rath&Tat‘:

http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/vereine/einladung-zum-netzwerktreffen-von-rathundtat-d801499.html