Sommerfest ‚WIR‘

Samstag, 08. Juli – Außengelände ‚In den Dieken‘

Viel Sonnenschein, gute Stimmung – und vor allem gute Gespräche mit alten und neuen Kooperationspartnern: das erlebten Claus-Stephan Emming und Dorothee Linneweber von Rath&Tat auf ihrem Einsatz beim Sommerfest ‚In den Dieken‘.

Claus-Stephan Emming im Gespräch mit einer neuen Kollegin des ‚Rather Familienzentrums’…


… und unterwegs mit dem Bauchladen.

Bereits zum zweiten Mal waren Rather & Täter auf dem Sommerfest mit dem Bauchladen unterwegs, um von bisherigen Aktivitäten und neuen Ideen aus dem KiQ-Projekt nicht nur in Worten zu berichten, sondern direkt auch Einladungskarten und Informationen in gedruckter Form an Interessierte zu übergeben.

Auch sehr konkrete Ideen waren das Ergebnis des Tages – so wird beispielsweise das Netzwerktreffen im November bei einem neuen Gastgeber stattfinden – der  ‚Werkstatt für angepasste Arbeit‘ (WfaA) auf der Theodorstraße.

Und für das Rahmenprogramm beim Freiluftkonzert ‚Rather Eumel‘ entstand eine Idee, die auf den Rath&Tat-grünen Getränken bei dem ‚Grand Départ‘ basiert: eine alkoholfreie ‚Rath&Tat-Frosch-Bowle‘ wird’s dort geben… Fotos von ersten Testergebnissen in Kürze hier auf unserer Seite beim Beitrag ‚Freiluft-Konzert Blauer Eumel‘.