Leerstandsmanagement

In regelmäßigen Abständen trifft sich die Arbeitsgruppe Leerstandsmanagement – beim Treffen am 27.08. erstmalig nicht in der Münsterstraße, sondern an besonderer Stelle: am KiQ-Pilotobjekt für die Leerstands-Zwischennutzung.

130827_WestfStr3

Die Idee: möglichst dicht am Geschehen direkt im KiQ-Gebiet zu sein und gleichzeitig die Aufmerksamkeit von Passanten auf die Aktivitäten der Arbeitsgruppe zu lenken.

Die laufende Ausstellung in den Schaufenstern des ehemaligen Schuhgeschäftes ist ein gutes Beispiel dafür, wie innerhalb kurzer Zeit die Umgebung im KiQ-Gebiet aufgewertet werden kann.

Der Rheinbote berichtet am 04.09.2013:

6072104_1859277.indd

Die Aktivitäten der Arbeitsgruppe Leerstandsmanagement gehen natürlich noch deutlich darüber hinaus, denn Ziel ist es natürlich, für die leerstehenden Ladenlokale langfristig geeignete Mieter für eine Nutzung zu finden, die gleichzeitig den Standort Westfalenstraße stärkt.

Um die Vorteile des Standortes aufzuzeigen erarbeitet die IHK zusammen mit der Einzelhandelsgemeinschaft ‚WIR in Rath‘ aktuell ein Standortexposé.

 

*** AUFRUF***

Steht Ihr Ladenlokal leer?

Sprechen Sie uns an für Ideen rund um die Vermarktung oder für mögliche Zwischennutzungen!

Mehr dazu über Dorothee Linneweber, Kümmerin im KiQ-Projekt (01573/ 960 69 75).