Netzwerktreffen ‚Februar‘ im Rather Familienzentrum

6. Februar 2017/ 19:00/ Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg 43

Nachdem wir in den Anfängen des KiQ-Projektes häufig beim Rather Familienzentrum zu Gast waren, waren wir in der letzten Zeit bei unseren monatlichen Netzwerktreffen bei unterschiedlichsten Gastgebern kreuz und quer durch das Quartier unterwegs.

Zwischenzeitlich ist das Rather Familienzentrum umgezogen in neue Räumlichkeitennach wie vor in direkter Nachbarschaft zur Kirche am Rather Kreuzweg. Wie es bei unseren Netzwerktreffen üblich ist, stellte zunächst Heiner Coenen als Gastgeber die Schwerpunkte und Aktivitäten des Rather Familienzentrums vor.

Nur kurz anreißen konnten wir aus zeitlichen Gründen die neuen Ideen ‚Mitmachen beim Dreck-Weg-Tag‘ im März – vorgesehen als Schwerpunktthema für unser nächstes Netzwerktreffen, und die ‚Picknicktafel zur Einweihung des Rather Corso‘, die im Mai diesen Jahres stattfinden soll.

Schwerpunktthema waren diesmal die Vorbereitungen für das Biwak am Karnevalssonntag auf dem Hülsmeyerplatz.

Zwei Besucher vom Organisationsteam des Veedelszochs vom Bürgerverein Mörsenbroich – Siegfried Meuter und Andreas Niemann, waren zu Gast und berichteten von den außergewöhnlichen Schwierigkeiten, die in diesem Jahr im Hinblick auf die Sicherheit bei den Veedelszügen zu meistern sind.

Das Banner soll in den nächsten Tagen auf dem Hülsmeyerplatz gut sichtbar montiert werden – hier mit dem Hauptansprechpartner für die Aktion ‚Biwak‘, Lars-Oliver Müller im Hintergrund.