Ausstellung in den Fußstapfen von KiQ – Nina Nick und das Rather Buchzentrum laden ein

Ausstellungseröffnung Mi, 11. Jan. um 19:00 // Ausstellung vom 12. Jan. bis 3. März – Mo-Fr. v. 10-19:00

Das Ladenlokal ‚Westfalenstraße 3‘, in dem das Leerstandsmanagement vom KiQ-Projekt in der Zeit der umfangreichen Renovierungsarbeiten und Mietersuche viele interessante Ausstellungen und Aktionen als Zwischennutzungen organisiert hat, ist inzwischen gut  vermietet  – und  etabliert sich als Ort der Inspiration im Quartier.

Weiterhin finden dort Veranstaltungen und Ausstellungen statt:  zunächst präsentierte die Rather Fotografin Gaby Schmidt – die das Ladenlokal schon bestens kannte von ihrer großen Fotoausstellung ‚Alaska‘ während der Zeit des Ladenleerstands – neue Arbeiten im Rather Buchzentrum, nun freuen sich die beiden Geschäftsführer des Rather Buchentrums, Markus Gickeleiter und Marco Vita sowie die Künstlerin Nina Nick – ebenfalls aus Rath – auf die Vernissage der Ausstellung ‚Numberland‘, in der Nina Nick Grafiken aus dem Zeitraum von 2013 bis heute im Rather Buchzentrum zeigt.

Auch Nina Nick ist die Westfalenstraße gut bekannt   –  und erst im vergangenen September hatte sie im Rahmen der  Draußen-Galerie ‚Rather Kunstfenster‘ die  Schaufensterflächen des Handyladens direkt gegenüber gestaltet (s. separater Beitrag).

Die Ausstellung läuft bis zum 02. März 2017. 

Die Künstlerin Nina Nick mit ihren Arbeiten im Rather Buchzentrum