Rather Korso – Informationsnachmittag ‚Kinderspielplatz‘ (Säckinger Straße)

Do, 29. Sept. 2016 I 17:00 I Infostand auf dem Spielplatz

Ein neuer Kinderspielplatz am “Rather Korso“: Der Spielplatz an der Säckinger Straße/Ecke Scheffelstraße soll mit vielfältigen Spielmöglichkeiten und mehr Platz zum Spielen neu gestaltet werden. Auch der Rather Korso Süd soll als Fuß- und Radweg vom Hördtweg zum Dreiecksplatz Scheffelstraße entlang des Spielplatzes gebaut werden.

Einladung_29_09_2016_neu

Der gesamte Rather Korso ist als sicherer Alltagsweg für alle Generationen geplant, der die Wohnquartiere nördlich und südlich der S-Bahntrasse miteinander verbindet. Er wird im nördlichen Teil bereits in diesem Jahr als Fuß- und Radweg gebaut.

Auf der Informationsveranstaltung wurden die Neuplanung des Spielplatzes und Änderungswünsche besprochen – herzlich dazu eingeladen waren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

160929_Einladung_Informationsveranstaltung_Kinderspielplatz

Der Umbau ist ein Projekt im Rahmen des Stadterneuerungsprogramms Soziale Stadt – Rath/Mörsenbroich. Eine Veranstaltung des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes und des Stadtplanungsamtes Düsseldorf