Netzwerktreffen ‚August‘ auf der Theodorstraße

Mo, 01.08.2016 * 19:00

Die Netzwerktreffen von ‚Rath&Tat‘ finden immer am ersten Montag im Monat statt – bei wechselnden Gastgebern und Netzwerkpartnern.

Beim unserem August-Treffen waren wir zu Gast auf der Theodorstraße beim Netzwerkpartner SWT e.V. :

Hinter der bunten Gründerzeit-Häuserzeile auf der Theodorstraße befindet sich hinter dem Gelände der Kindertagesstätte ein fantastischer großer Abenteuerspielplatz, den kaum einer von uns dort so vermutet hätte. Ernst Hermann, der vor Ort die Aktivitäten für Kinder und Jugendliche betreut und als Künstler dort Workshops organisiert und anbietet, führte uns über das verwunschene Gelände. Rather & Täter waren begeistert von den Inhalten und der Vielzahl der unterschiedlichen Angebote, an denen Kinder und Jugendliche sowohl direkt aus dem Viertel als auch aus der weiteren Umgebung auf dem Spielplatzgelände und in der im kleinen Holzhaus eingerichteten Werkstatt teilnehmen.

160801_Rath Tat Netzwerktreffen Theodorstr Quartier Entwicklung Duesseldorf Dorothee Linneweber (4)

160801_Rath Tat Netzwerktreffen Theodorstr Quartier Entwicklung Duesseldorf Dorothee Linneweber (3)

Unsere Diskussionen und Abstimmungen zur weiteren Vorbereitung der für September geplanten Aktion ‚Rather Kunstfenster‘ fanden draußen im Grünen auf dem Spielplatzgelände statt:

160801_Rath Tat Netzwerktreffen Theodorstr Quartier Entwicklung Duesseldorf Dorothee Linneweber (1)

160801_Rath Tat Netzwerktreffen Theodorstr Quartier Entwicklung Duesseldorf Dorothee Linneweber (2)

Für alle, die die Theodorstraße und den Spielplatz genauer kennenlernen möchten, gibt es eine gute Gelegenheit Anfang September: die Theodorstraße lädt herzlich ein zum Sommerfest am 03./ 04. September!

160902_Einladung Theodorstr fest Rath Tat KiQ Quartier Linneweber-red

Zum Vormerken außerdem das Datum für das nächste Netzwerktreffen von Rath&Tat: Montag, 05.09.2016. 

Interessenten und neue Mitmacher sind herzlich eingeladen!

140925_Flyer-RathUndTat(Download)