Netzwerktreffen Rath&Tat bei ProTalis

am Dienstag, 2. Juni um 19:15 in der Rotdornstr. 24

Noch immer etwas ungemütliche Wetterlage – keine guten Voraussetzungen für ein Treffen draußen auf dem Hülsmeyerplatz!

Umso mehr freuen wir uns, dass sich ein Gastgeber gemeldet hat,  bei dem wir uns nicht nur im Warmen und Trockenen treffen können, sondern darüber hinaus auch einen Einblick in die Aktivitäten unseres Gastgebers bekommen.

Eingeladen hat uns ProTalis, das neue Seniorenwohnheim in der Rotdornstraße.

Wir treffen uns dort um 19:15.

Das kleine Foto-Heft zur Aktion ‚Bücherpflücken‘ werden wir frisch gedruckt dabei haben als eine Erinnerung an das ‚Bücherpflücken‘, mit der wir die Aktion noch einmal Revue passieren lassen können.

Vorzubereiten gilt es außerdem unseren Beitrag zum Sommerfest von ‚WIR‘ in Rath. Das Sommerfest findet am Samstag, dem 27.06. statt. Bereits in den vergangenen Jahren waren wir dort im Rahmen des KiQ-Projektes mit einem Stand vertreten. Auch für dieses Jahr hat WIR in Rath wieder einen Platz für uns reserviert. Das Zelt kann die SAGA – die Serviceagentur Altbausanierung zur Verfügung stellen. Vor einem Jahr hatten wir unseren Stand übrigens mit den Werbe-Giesskannen für die Aktion ‚Rath blüht auf‘ dekoriert. Zwischenzeitlich sind nicht nur die Sitzflächen gerne genutzt, die Bambuspflanzen gehegt und gepflegt worden und darüber ein gutes Stückchen gewachsen – in den letzten zwölf Monaten seit dem letzten Sommerfest hat auch die GiveBox ihren Platz im Quartier und die Aktion ‚Bücherpflücken‘ statt-gefunden. Genug Stoff also, die Gelegenheit wieder zu nutzen und uns auf dem Sommerfest mit unseren Ideen – bereits umgesetzten und zukünftigen – zu präsentieren und mit Passanten ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus können wir bei unserem nächsten Treffen bereits erste Pläne schmieden für einen Beitrag zur 3. Rather Kulturwoche, die nach den Sommerferien vom 7. bis 13. September stattfindet.