Sommerfest WIR in Rath/ In den Dieken

am Samstag, 27. Juni

Beim Sommerfest von ‚WIR in Rath‘ auf dem Gelände ‚In den Dieken‘ war das KiQ-Projekt wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Danke an ‚WIR in Rath‘ für die Gelegenheit, teilzunehmen!

150627_Sommerfest(WIR)_Rath_Tat_KiQ_Linneweber (1) 150627_Sommerfest(WIR)_Rath_Tat_KiQ_Linneweber (2)

Das Team von Rath & Tat und dem KiQ-Projekt konnte viele Gespräche mit interessierten Besuchern des Sommerfestes führen – und das bei besten sommerlichem Wetter. Am Informationsstand – zur Verfügung gestellt vom Kooperationspartner SAGA – fanden auf drei Stellwänden Fotodokumentationen der vielfältigen bisherigen Aktivitäten in den Schwerpunkten Sanierung – Rath&Tat und Leerstandsmanagement Platz. Viele Passanten blieben interessiert stehen, vertieften sich in die erläuternden Texte oder suchten das Gespräch mit den Aktiven aus dem KiQ-Projekt.

Einige erst vor kurzem nach Rath gezogene ’neue Nachbarn‘ waren darunter, die sich nicht nur für die bisherigen Aktivitäten des KiQ-Projektes interessierten, sondern aktiv nach Möglichkeiten zur Beteiligung an Aktivitäten in der Nachbarschaft suchten. 

150627_Sommerfest(WIR)_Rath_Tat_KiQ_Linneweber (5)

Die Interessierten konnten die neue 40seitige A4-Broschüre mitnehmen, in der die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre des KiQ-Projektes dargestellt sind und Gesprächen mit den Aktiven von Rath&Tat über Möglichkeiten zum Mitmachen informieren.

150627_Sommerfest(WIR)_Rath_Tat_KiQ_Linneweber (4)

Erneut – wie bereits beim ‚Tag der Städtebauförderung‘ im Mai – bekamen die Rather im Rahmen des Sommerfestes Besuch von Oberbürgermeister Thomas Geisel, der sich in einem Bühneninterview zu den Stadtteil Rath betreffenden Fragen, Entwicklungen und Planungen äußerte.

150627_Sommerfest(WIR)_Rath_Tat_KiQ_Linneweber (3)