Aktive Orte im Quartier – Pilotprojekt ‚Thermorundgang‘

Ein weiterer Ort im Quartier präsentiert sich aktuell den Passanten als ‚aktiv‘: die Fensterfläche des Architekturbüros Tobias Adelt auf der Helmutstraße schmückt seit heute ein Banner über die Teilnahme am Thermo-Rundgang 2014.

150120_AktiveOrteImQuartier Thermorundgang KiQ Rath Sanierung Linneweber

Die Eigentümer des Objektes hatten als Pilotprojekt im Quartier im vergangenen Winter ihr Mehrfamilien-Wohnhaus mit den Büroräumen im Erdgeschoss im Rahmen der thermografischen Analyse aufnehmen lassen, um Kenntnis über mögliche Schwachstellen in Bezug auf Wärmebrücken zu gewinnen.

Auch in diesem Winter wird wieder ein Thermografie-Rundgang angeboten – noch sind Plätze für die Thermografie-Analyse frei. Im Rahmen des KiQ-Projektes kann die Thermografie-Analyse auch in diesem Winter in direkter Kooperation mit der SAGA (Serviceagentur Altbausanierung) kostenfrei angeboten werden.