6. Netzwerkabend Anfang November im Atelier in der Helmutstraße

Der 6. Netzwerkabend von ‚Rath & Tat‘ fand in der Helmutstraße statt – und damit direkt im KiQ-Quartier.

140924_Rath Tat Netzwerkabend 04 11 2014 Dorothee Linneweber Lensing Hebben

Die Künstlerin Felicitas Lensing-Hebben hatte eingeladen in ihr Atelier im Hinterhof.

141104_Netzwerkabend6 Rath Tat Helmutstr Felicitas Lensing Hebben (2)141104_Netzwerkabend6 Rath Tat Helmutstr Felicitas Lensing Hebben (3) 141104_Netzwerkabend6 Rath Tat Helmutstr Felicitas Lensing Hebben (1) 141104_Netzwerkabend6 Rath Tat Helmutstr Felicitas Lensing Hebben (4) 141104_Netzwerkabend6 Rath Tat Helmutstr Felicitas Lensing Hebben (5)

So viele interessierte Gäste trafen ein, dass der große Ateliertisch zu klein wurde, erst  eine zweite Reihe eröffnet wurde und einige später Eintreffende mit Stehplätzen vorlieb nahmen. Etliche der etwa 25 Gäste waren erstmalig dabei – Grund für eine kurze Vorstellungsrunde, um direkte Nachbarn und Freunde des Quartiers etwas kennenzulernen.

Im Anschluss bildeten die Ideen von Matthias Neef, Professor an der FH Düsseldorf und aktiv im LUST-Projekt, und seine eigenen Erfahrungen mit einer GiveBox die Grundlage für eine angeregte Diskussion. Realisierungschancen, mögliche Standortwahl und eine Vielzahl von Details zum Thema ‚GiveBox für Rath‘ wurden von unterschiedlichen Seiten beleuchtet, etliche Aspekte im Hinblick auf Pflege und Wartung wurden bereits angedacht.

Ob die Idee der GiveBox nun gegenüber dem Öffentlichen Bücherschrank nun das Rennen machen wird und ob, wie und wo eine der beiden Ideen demnächst im Quartier umgesetzt werden könnte? Das sind die Themen für das nächste Treffen von Rath & Tat, welches am 03.12. um 19:00 im Quartier stattfinden wird. Der genaue Treffpunkt wird noch bekanntgegeben – und wie immer sind Neugierige, Aktive und Zuhörer, Nachbarn und Freunde herzlich willkommen!