Generationen wohnen…

… auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma Paguag (heute: C.F. Gomma):

Generationsübergreifendes Wohnen und Leben in der bestehenden Industriehalle‘, so lautete die Aufgabenstellung von Prof. Dierk van den Hövel, deren Ergebnisse vom 10.07. bis zum 12.07. in der FH Düsseldorf ausgestellt waren.

Elf Studentinnen des Studiengangs Innenarchitektur an der Peter Behrens School of Architecture zeigten ihre kreativen und realisierbaren Umnutzungskonzepte für das gegenwärtig leerstehende Gebäude.

140710_Westfalenstr Rath Paguag Generationen Wohnen Peter Behrens School of Architecture

Das KiQ-Team war so begeistert von den spannenden und sehr individuellen Ergebnissen, dass das die Planungen bereits laufen, die Ausstellung auch im KiQ-Gebiet rund um die Westfalenstraße zu zeigen.