3. Netzwerkabend am Mittwoch, 07.05.

140507_Flyer-Netzwerkabend3

Auch am 3. Netzwerkabend haben uns unsere Gäste überrascht – mehr interessierte Privatpersonen, dafür deutlich weniger Vertreter von Vereinen und Organisationen waren dabei.

Die wesentlichen Inhalte des Abends finden Sie im pdf: 140507_Folien

Die Idee des ‘Rather Kalender’ (eigener Beitrag Rubrik ‚Rath & Tat/ Netzwerk‘) hat sofort einen Paten und damit einen Ansprechpartner: Termine im Quartier können Sie unter dem Betreff ‚Rather Kalender‘ an Herrn Jonas Rudolph senden, der ab sofort die regelmäßigen Aktualisierungen und die Pflege des Kalenders betreut (Jonas-Rudolph(at) gmx.de). Wie bisher werden wir den Kalender auf unserem Internetauftritt einstellen.

Als ‚Gast des Abends‘ stellten uns Frau Kämmerling und Frau Krämbring im Rahmen einer Präsentation ihre Geschäftsidee ‚Generationencafé in Rath‘ vor, die sich bereits in der sehr konkreten Planungsphase befindet. Die anwesenden Gäste reagierten mit verschiedensten Anmerkungen, Ergänzungsideen und auch kritischen Fragen nach den Konzeptdetails – eine sehr angeregte und konstruktive Stimmung. Die Idee des gegenseitigen Ergänzens unterschiedlicher Menschen, die das Interesse am Quartier verbindet, war deutlich zu spüren.

140507_Netzwerkabend3 (19)-bearb

140507_Netzwerkabend3 (9)-bearb 140507_Netzwerkabend3 (15)-bearb

 

Als Ideen auf der Stellwand ‚Pinwand – Rath hat Ideen‘ wurden folgende Inhalte platziert:

Bodenstrahler an den Bäumen der Westfalenstraße (Illuminationsprogramm der Stadt Düsseldorf)

Lampions in Bäumen aufhängen

– regelmäßiger Austausch der Flyer/ Plakate von Rath informiert...( 2x per Monat?)

– Aushänge des Rather Kalenders

– Helmutstr. Unterführung StreetArt

140507_Pinwand-bearb

Ab dem kommenden 4. Netzwerkabend sind wir reihum zu Gast im Quartier – und freuen uns, wenn sich zukünftige Gastgeber zu diesem Zweck mit uns in Verbindung setzen!