Abschied KiQ-Kümmerin Dorothee Linneweber – die Rheinische Post berichtet

Projekt endet und geht doch weiter
Rath. Die Ideen von „Kooperation im Quartier“ werden fortgeführt

Das vom Bund geförderte Modellprojekt „Kooperation im Quartier“ (KIQ) läuft Ende März nach sechs Jahren aus. Die Koordinatorin Dorothee Linneweber stellt dann ihre Arbeit ein. Sie hat viele Ideen und Projekte mit auf den Weg gebracht, die jetzt selbstständig

Nachhaltige Erfolge der ‚Müll-Detektive‘

Hier als Übersichtskarte der aktuelle Stand der Stellen und Bereiche im Quartier, an denen die Müll-Detektive von Rath&Tat bislang erfolgreich für mehr Sauberkeit gesorgt haben:

1- Unterführung Helmutstraße/ 2 – Dülmener Weg/ 3-Dorstener Straße/ 4-Recklinghauser Straße/ 5-Herdecker Straße/ 6-KiK-Parkplatz/ 7-Spielplatz Selbecker Straße/ Eckampstraße/ 8-Münsterstraße Bürgerbüro/ Altkleidercontainer/ 9-Liliencronstraße/ Reichswaldallee Depotcontainer/ 10-Stieglitzstraße/ Schwietzkestraße/ 11-Ratherbroicher

Weiterlesen

Biwak auf dem Hülsmeyerplatz an Karnevalssonntag

Karnevalssonntag, 11.02. ab 10:11/ Hülsmeyerplatz, Düsseldorf-Rath

Der 40. Mörsenbroicher Veedelszoch, das zweite Biwak auf dem Hülsmeyerplatz von ‚Rath&Tat‘: 

Um 10:11 ging’s los: die neuen Zelt-Pavillions, die Rath&Tat mit Unterstützung aus dem KiQ-Projekt anschaffen konnte, kamen dort als ‚Verpflegungsstationen‘ zum Einsatz. Es gab warme Getränke – die aufgrund der Wetterlage rasch ausverkauft waren -, leckere Erbsensuppe, selbstgebackenen Kuchen, an Kaltgetränken Alkoholfreies und Bolten Alt.

Um die Wartezeit auf den Zug zu verkürzen, hatte sich das Team von ‚Rath&Tat‘ – Aktionspaten waren diesmal Claus-Stephan Emming und Jupp Becker – ein schönes Rahmenprogramm ausgedacht:

Weiterlesen