Weihnachtliches Singen im Atelier ‚Erbse‘

Mittwoch, 20.12. um 19:00/ Rather Kreuzweg 63

 

Nur noch wenige Türchen im Rather Advent: am Mittwoch abend öffnete Binaka Rüthers in ihrem ‚Atelier Erbse‘ auf dem Rather Kreuzweg ein weiteres – und im Rahmen des diesjährigen Advent letztes – Mal die Tür: diesmal für alle Weihnachtslied-Begeisterten.

Etliche Rather, Täter und singbegeisterte Gäste haben sich getroffen und alte und neue Weihnachtslieder gesungen, bekannte und weniger bekannte, muntere und besinnliche.

Und unter den neuen Weihnachtsliedern war auch das eigens in diesem Jahr von Elisabeth Schlenkhoff für Rath komponierte Lied ‚Rather Advent‘ sein – hier Text und Hörprobe:

Am Montag zwei Wochen zuvor hatte Bianka Rüthers schon gemeinsam mit Elisabeth Schlenkhof zur ‚Atempause‘ in das Atelier eingeladen.