Gemeinsames Schmücken des Quartiers-Weihnachtsbaums auf dem Hülsmeyerplatz

Sa, 16.12. ab 15:00 / Hülsmeyerplatz

Rath&Tat hatte eingeladen zu einem weiteren ‚Türchen‘ im Rather Advent: Kinder und Erwachsene haben gemeinsam den Quartiersweihnachtsbaum geschmückt.

Im Vorfeld hatten viele Menschen aus Rath bereits dekorative Bastelarbeiten angefertigt – teilweise im Rahmen von einzelnen Aktionen im ‚Rather Advent‘ oder auch in der Schule.

Den Auftakt hatte das Basteln im ‚Rath&Tat-Pavillion‘ auf dem Hülsmeyerplatz im Rahmen des Nikolausmarktes gemacht. Die unteren Zweige des großen Weihnachtsbaumes sind seitdem schon mit verschiedenen Bastelarbeiten dekoriert.

Kurz vor dem Fest verschönerten Kinder und Erwachsene den Baum nun weiter – mit unterschiedlichsten Ideen und Dekorationen und bunt wie unser Quartier.

 

Und auch die Rath&Tat-Ansprechpartnerin und ‚Aktionspatin‘ für den Rather Advent, Astrid Schäfer, freut sich über die gelungene Aktion.