Kunstrundgang im Rahmen der ‚Rather Kulturwoche‘

Samstag, 16.09.2017/ 14:00/ Treffpunkt: Mieterraum dwg-Wohnanlage Münsterstraße 484

Rath entdecken – Treffpunkt zum diesjährigen Rundgang zu ‚Orten der Kunst im Quartier‘, der im Rahmen der 5. Rather Kulturwoche stattfand, war bereits zum zweiten Mal in der dwg-Wohnanlage an der Münsterstraße.

Ute Löschnigg, Ansprechpartnerin für die verschiedensten Aktivitäten im ‚Mieterraum Münsterstraße 484′, stellte den Besuchern die aktuelle Ausstellung dort vor…

… bevor Dorothee Linneweber, Ansprechpartnerin im KiQ-Projekt, die Besucher entlang der Westfalenstraße auf Entdeckungstour zu spannenden und aktiven Orten im Quartier führte.

Endpunkt der Tour durch’s Quartier war das jüngst von der Künstlerin Bianka Rüthers eröffnete ‚Atelier Erbse‘ auf dem Rather Kreuzweg – wo die Gäste die gastfreundliche Atmosphäre und bei Sekt, Kaffee, Keksen und guten Gesprächen genossen.