Erstes Netzwerktreffen nach der Sommerpause: im September in der D-Zug-Siedlung

Montag, 04.09.2017/ 19:00 D-Zug-Siedlung/ ‚Kürtenstraße‘ (Hasper Straße 23)

Zum Auftakt nach der Sommerpause waren wir mit unserem Netzwerktreffen draußen zu Gast in der D-Zug-Siedlung – einer denkmalgeschützte Siedlung in Rath, die manchen im Quartier kaum bekannt ist und von Bausubstanz und Ensemble her allein schon einen Besuch wert ist – im diesjährigen Kalender ‚Rath hoch 12‘ übrigens mit eigenen Kalendermotiv vertreten!

Initiatorin war Susanne Enechukwu, die selbst in einem Haus in der Siedlung wohnt und die Teilnehmer im Anschluss sogar in ihr mit viel Feingefühl für die historische Bausubstanz renoviertes Siedlungshaus eingeladen hat.

Nicht nur das grafische Netz auf unserer Einladungskarte wird dichter, und es kommt wie zu jedem neuen Netzwerktreffen wieder eine Farbe mehr dazu – die letzten Netzwerktreffen haben gezeigt, dass unsere Teilnehmerzahlen konstant ansteigen und sich inzwischen eine solide und konstruktive Gruppenkonstellation zusammengefunden hat. Und auch diesmal freuten wir uns über einige neue Gesichter!