Die Rheinische Post berichtet: ‚Give-Box soll neu entstehen‘

Rheinische Post, 19.01. 2017

Rath. Einrichtung an der Westfalenstraße in Rath durch Brand zerstört.

So wie bereits mehrere andere Einrichtungen dieser Art in Düsseldorf ist die Give-Box an der Westfalenstraße durch einen Brand vernichtet worden. Beispielsweise wurden in den letzten Jahren gleich mehrfach die Tauschstellen in Flingern, Unterbilk und Wersten mutwillig zerstört, denn nicht jeder ist von dem Angebot begeistert, zumal wenn die Pflege der Box nicht optimal gelingt.

Das war auch immer wieder das Problem in Rath. Im Umfeld des Holzhäuschen, das vor zwei Jahren von Studierenden der Fachhochschule Düsseldorf gebaut worden war, wurden immer wieder regelrechte Berge von Unrat und Sperrmüll abgeladen. Und immer Weiterlesen